Ricola

Blechdosen als Sammelobjekt

Illustration | Verpackungsdesign

Einzigartiges schaffen

Ricola, seit 1930 berühmt für ihre Schweizer Kräuter Bonbons, kam vor einiger Zeit auf uns zu, um zwei Auflagen von jeweils 4 Sammeldosen zu kreieren – exklusiv für den Duty-Free.

Markenwerte originell einfangen

Acht verschiedene Ansätze wurden entwickelt, um die wichtigsten Differenzierungsmerkmale zu visualisieren. Im Zentrum – Schweizer Alpen, ihre Kräuter und die Kraft der Natur. Wir setzten auf Originalität, um die Marke im extrem dichten Marktumfeld klar hervorstechen zu lassen.

Handgezeichnete Illustrationen

Das Ziel unseres Designs – Sammelleidenschaft wecken. Deshalb haben wir für jede einzelne Dose ein spezifisches Thema definiert und handgezeichnete Illustrationen entworfen – anstatt eine zusammenhängende Serie zu schaffen.

Jede Dose wird damit zum Sammelstück – auch für Anderes als die beliebten Kräuter Bonbons.

Bekanntes neu interpretiert

Das, was die Schweiz einzigartig und so beliebt macht, in die Welt zu transportieren – als internationaler Botschafter der Schweiz mit einem sehr hohen Export Anteil eignete sich die Marke perfekt, typische Schweizer Symbole auffallend neu zu interpretieren.

Bis ins Detail durchdacht

Für jede Illustration wurden verschiedene Techniken angewandt und danach massgeschneidert auf das Blech der Dose geprägt. Jede einzelne Dose dieser limitierten Auflage wird dadurch zu einem einzigartigen Sammelobjekt.

Eine untrennbare Einheit

Von der Vision über eine überraschende Art Markenwerte einzufangen bis zu den anspruchsvollen Illustrationen – unsere Art das Projekt anzugehen, hat Produkt und Verpackung nahtlos miteinander verschmolzen.