Ragusa

Schokoladenbox zum Teilen

Visuelle Identität | Verpackungsdesign

Verpackte Freundschaft

Wir wurden beauftragt, eine neue „sharing“ Verpackung für Ragusa zu entwerfen. Wir ergänzten die etablierte Identität dafür mit visuellen Elementen, die mehr Authentizität kommunizieren und im Regal auffallen – wie zum Beispiel das unregelmässig ausgestanzte Sichtfenster oder eine kartonartige Textur. Ragusa „nur für mich“ wurde so zu Ragusa „für uns“.

Echt, nicht retuschiert

Um den authentischen Charakter der Verpackung noch zu verstärken haben wir die Schokolade so fotografiert, wie sie in Realität aussieht – nicht ganz perfekt, sondern mit zufälligen Unregelmässigkeiten. Aber dafür umso verführerischer.

Liebe Grüsse schicken mit Ragusa

Bei Touristen steht Ragusa für schöne Erinnerungen an die Schweiz, die man gerne mit Freunden teilt. Unsere exklusive Duty-Free Verpackung bietet die Möglichkeit, genau das zu tun – in einer überraschenden Art und Weise.

Kreative Ideen als Chance

Gemeinsam mit unserem Kunden wurde die Idee entwickelt, die Rückseite der Verpackung einmal anders zu nutzen – eine Postkarte, die einfach ausgeschnitten werden kann, wird so zum sympathischen Markenbotschafter. Und ein süsser Gruss an alle Lieben, die zu Hause geblieben sind.

Spezielle Momente einfangen

Verpackungen für spezielle Gelegenheiten anzubieten wird immer wichtiger – vor allem für Schokolade. Für Ragusa kreierten wir eine Reihe von Illustrationen, die auf eine ganz eigene Art weihnachtliche Stimmung verbreiten.

Ein Stück Schweiz

Echte Schweizer Schokolade als Souvenir oder als feines Geschenk für Familie und Freunde mit heim zu bringen, ist fast schon ein «must». Unsere schweizerischen Boxen wurden speziell für internationale Schokoladen Fans kreiert.