Michel

Produkt Werbung

Visuelle Identität | Kommunikation

Von der Strategie bis zum Bild

Michel‘s kalt gepresste Säfte, unter der Sub-Brand Pure Taste, sollten mit einer Kommunikationskampagne erfolgreich in die Sommersaison starten. Unsere Aufgabe: Erstellung einer visuellen Strategie, die den Konkurrenzvorteil neu definiert, ihn in einen differenzierenden visuellen Stil übersetzt und mit der Kreation einer kompletten visuellen Identität einfängt.

Bestechendes Key Visual

Kalt gepresster Fruchtsaft für den unkomplizierten, täglichen Genuss – diese Kernbotschaft sollten unsere Key Visuals vermitteln. Erreichen konnten wir das durch den überraschenden Blickwinkel und Focus auf die Zubereitung der verschiedenen frischen Zutaten selbst.

Komplette visuelle Identität

Ein gesamtes visuelles System wurde basierend auf den verschiedenen Elementen unserer Key Visuals entwickelt – die gleiche, konsistente Identität für alle verschiedenen Kommunikationsmittel war das Ergebnis. In allen drei Landesprachen die gleiche Überzeugungskraft zu erreichen war dann das letzte Puzzleteil für die Kreation einer starken nationalen Kampagne.