KitKat

Globaler Relaunch

Visuelle Identität | Verpackungsdesign

Eine neue Rezeptur

Wenn KitKat weltweit eine neue Rezeptur einführt, muss die Kommunikation auf der Verpackung nicht nur auffallen, sondern auch eine universell verständliche Sprache sprechen. Wir haben deshalb für die Auslobung von “Jetzt noch mehr Milch & Kakao” ein Icon kreiert, das die Botschaft rein visuel kommuniziert – eine illustrative Typografie sowie handgezeichnete Elemente.

Eine überzeugte Zielgruppe

Unsere visuelle Übersetzung wurde von den Konsumenten intuitiv richtig verstanden und als sehr sympathisch und klar beurteilt.

Ein flexibler visueller Aufbau

Das Icon musste auf einer Vielzahl von verschiedenen Verpackungsformaten einsetzbar und gleichzeitig gut sichtbar sein – ohne je optisch die Marke selbst zu konkurrenzieren. Das finale Design kam weltweit für das gesamte Produktportfolio zum Einsatz.

Eine inspirierende Richtlinie

Unser Toolkit für die korrekte Umsetzung sollte die verantwortlichen Marketing Teams vor allem inspirieren. Interaktivität und Integration von animierten Elementen machen dabei den entscheidenden Unterschied zu einer konventionellen Richtlinie.

Eine kommunikative  Erfolgsgeschichte

Unsere kreative Umsetzung hat KitKat geholfen, beide Ziele des Relaunches zu erfüllen – eine klar verständliche Kommunikation der neuen Qualität und gleichzeitig eine positive Aufwertung der Marke selbst.