Studentská

Redesign Hauptsortiment

Visuelle Identität | Verpackungsdesign

Eine Kultmarke

Studentská ist eine der führenden Schokoladenmarken Tschechiens. Nachdem wir bereits für verschiedene Produktlinien erfolgreich arbeiten durften, wurden wir mit dem Relaunch des Hauptsortiments beauftragt. Mit dem Ziel, die sich ständig erneuernde Zielgruppe besser zu erreichen.

Neue Identität – Produkt inbegriffen

Die DNA der Marke musste erst in einem strategischen Prozess freigelegt werden, um ihre visuelle Identität dann neu zu definieren. Das Produkt selbst wurde dabei mit einbezogen. Wir kreierten eine neue Giessform für die Tafel, um auch ihr ein ganz eigenes Gesicht zu geben. Die unregelmässigen Bruchstellen, die vom Logo ausgehen, verleihen der Marke eine energiegeladene Ausstrahlung und kommunizieren, was Studentska ausmacht: Grosse „chunky“ Stücke mit besonderen Mischungen aus fruchtig-nussigen Zutaten.

Packungen mit viel food appeal

Alle Tafeln und sämtliche Zutaten wurden von uns neu fotografiert, um zu erreichen, was in dieser Kategorie so wichtig ist – viel food appeal. Scharfe Kanten und lebendige Farben machen den neuen, selbstbewussten Auftritt aus. Andererseits war es essentiell das dominante blau der Marke beizubehalten – was mit dem modernen, texturierten Hintergrund gelungen ist.

Eine wirkungsvolle Balance

Der neue Auftritt sollte die Konsumenten überzeugen, die Linie durfte aber die bestehende Identität der Marke auf keinen Fall verlieren. Eine Balance zwischen Wiedererkennbarkeit etablierter Markenkennzeichen und neuen Elementen war gefragt, um daraus einen kommerziellen Erfolg zu machen.