1. Fotografie und Illustration
Für ein wirkungsvolles Verpackungsdesign sollte als Ausgangspunkt am besten eine professionnelle Fotografie gewählt werden. Damit diese Strategie aufgeht, lohnt es sich, in einen Berufsfotografen zu investieren. Dies besonders in Branchen wie der Nahrungsmittelindustrie, denn nichts verleiht der Attraktivität von Speisen mehr Ausdruck als qualitativ hochwertige Fotografie. Als Studentska uns für die Neugestaltung des Verpackungsdesigns ihres Summer Limited Edition kontaktierte, setzten wir auf Fotografie, um eine hohe Regalwirkung zu erzielen und den Markenauftritt zu stärken.
Kundenspezifische Illustrationen können ebenso wirkungsvoll sein. Diese haben die einzigartige Fähigkeit, die Seele der Marke einprägsam sichtbar zu machen. Das australische Weinlabel The Great Bonza verkauft seinen Rotwein in auffällig gestalteten Kartons, auf denen verspielte Szenen mit Zirkusartisten und boxenden Kängurus abgebildet sind. Damit ist die Aufmerksamkeit garantiert und beim Abendessen sicherlich für Gesprächsstoff gesorgt.