Osteuropa: Markenchancen

In etlichen westeuropäischen Ländern und anderen grossen Volkswirtschaften der Welt verliert der Gebrauchsgütersektor zusehends an Schwung. Grund dafür ist ein rückläufiges Konsumverhalten. Osteuropa hingegen erfreut sich dank eines realen Lohnzuwachses eines relativ starken Wirtschaftswachstums. Dies eröffnet Unternehmen, die in diesen boomenden Markt einsteigen wollen, zahlreiche Chancen. Dazu einige Hinweise:

 

Natürlich

Die Verbraucher in Osteuropa werden zunehmend gesundheitsbewusster und wollen natürliche, hochwertige Produkte. Sie achten auf Labels, die für weniger gesättigte Fette, Salz und Zucker stehen. Inzwischen gehören Obst, Gemüse und proteinreiche Produkte zu den am schnellsten wachsenden Lebensmittelkategorien.

Eine gute Mischung aus Modernisierung und Erschwinglichkeit.

Modern, aber erschwinglich

Osteuropäische Verbraucher suchen nach innovativen Produkten, die ihren geschäftigen Alltag erleichtern. Sie sind aber nach wie vor preissensibel, sodass es einer guten Mischung aus Modernisierung und Erschwinglichkeit bedarf. Gefragt sind neue Ideen, neue Designs und ein Umdenken beim Verpackungsverfahren und -material – wie bei Olivuv Pivovar, einer tschechischen Marke, die ihr Bier jetzt in PET-Flaschen verkauft.

Rufen Sie uns noch heute an, um Strategien zur Maximierung des Wachstumspotenzials Ihrer Marke in Osteuropa zu besprechen.

Textnachweis: ARD / agi

Bildnachweis: Olivuv Pivovar / Freedom Island

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