Thomy

Premium Senf Produktlinie

Visuelle Identität | Verpackungsdesign

Auffallen mit Geschmack

Thomy, die beliebteste Senf-Marke der Schweiz, wollte aus seiner etablierten Identität ausbrechen und – nicht nur geschmacklich – originelle Wege gehen. Unser Kunde bat uns deshalb die Verpackung einer neuen premium Produktlinie zu kreieren. Vier Sorten im ausgefallenen Aluminium-Tuben-Look stellen die Konsumenten jetzt vor die Qual der Wahl.

Neuen Blickwinkel wagen

Die klassische Thomy Tube wird seit der Gründung der Marke aus Metall hergestellt. Lässt man die Lackierung weg und bürstet die Oberfläche, kommt eine wundervoll matte Textur zum Vorschein. Die technischen Hürden so etwas in die Praxis umzusetzen waren nicht einfach zu nehmen – die Konsumenten dagegen mühelos dafür zu begeistern.

Wer wagt, gewinnt

Unser aussergewöhnliches Design unterstreicht die Originalität der Rezepturen – und das homogene Gesamtergebnis überzeugte auch die Retail-Fachwelt. Der Beweis – der Reddot Award, den wir dafür in der Kategorie FMCG-Packaging gewonnen haben.

Thomy

Premium Mustard Range

Visual Identity / Packaging

When new meets flavor

Thomy is the most popular brand for mustards in Switzerland. To get off the rails of the classic range, our client mandated us to create a new packaging based on ethnic and premium ingredients. Packed in an aluminum tube, the line includes four different varieties.

Dare to challenge

To achieve this objective, we have exploited the metallic basic substrate of the tube and turned it in a matte texture, which has led to many technical challenges. Those efforts have been noticed by consumers.

A positive impression

Our unusual packaging underlines the originality of the recipes. This homogeneity in the design also impressed the retail trade, allowing us to win a Red Dot Design Award in the FMCG packaging category.