Verpackungsdesign

Das Verpackungsdesign ist der wichtigste Berührungspunkt Ihrer Marke mit Ihren Kunden. Die ideale Verpackung ist weit mehr als eine schöne Hülle, denn die Kaufentscheidung wird in Sekundenbruchteilen gefällt – den Ausschlag gibt das Verpackungsdesign!

„Das Design ist subjektiv“, lautet eine weit verbreitete Devise. Diese Annahme ist allerdings nur bedingt richtig. Sämtliche Designvorschläge, die wir unseren Kunden unterbreiten, beruhen auf fundierten Studien des Konsumentenverhaltens, der Marktsegmente und auf Wettbewerbsanalysen. Zudem beobachten wir laufend die aktuellen und neuen Trends und Entwicklungen auf dem Markt. Wir legen ein besonderes Augenmerk auf die Sichtbarkeit der Verpackung in ihrer Umgebung (shel impact).

Beim Verpackungsdesign laufen alle Fäden der Kommunikation zusammen: kreative Konzeptualisierung, Kommunikationseffizienz und die Berücksichtigung der technischen und regulatorischen Vorgaben. Wählen Sie eine erfahrene und kompetente Agentur, die auf eine langjährige Erfahrung in diesen Bereichen zurückblicken kann, um sich die besten Chancen für eine erfolgreiche Markeneinführung oder Produktneuausrichtung zu geben.

Wir verfügen über eine breite Erfahrung im Verpackungsdesign; unter anderem für weltumspannende Projekte mit marktführenden Unternehmen wie Nestlé, Philip Morris International und Novartis.

Projektbeispiele